Advent in der Steiermark

 

06. – 09. Dezember 2018

 

Foto: Hotel Ochensberger 

 

1.Tag Anreise morgens über München, Salzburg, bei Wels fahren wir Richtung Graz. Nachmittags treffen wir unsere Reiseleiterin. Sie fährt mit uns zur besten Schokoladenmanufaktur Österreichs - Fa. Zotter. Wir besichtigen das Kakaokino und Schokoladen Theater und an vielen kreativen Naschstationen erleben wir, wie vielfältig und aufregend Schokolade schmeckt. Weiter geht es zum Schloss Kornberg. Bei dieser wunderschönen Weihnachtsausstellung , stellen über 150 heimische Kunsthandwerker ihre Werke im edlen und stilvollen Rahmen aus. Im 1. Stock der Burg kann eine wunderschöne Krippenausstellung (gegen Eintritt) besichtigt werden. Anschließend geht die Fahrt zu unserem ausgezeichneten 4*Hotel mit Wellnessbereich. Abendessen und Übernachtung

2.Tag Nach einem Schlemmerfrühstücksbuffet werden wir von unserer Reiseleiterin erwartet. Sie wird uns zuerst eine traditionelle Ölmühle zeigen. Weiter geht es zu einer zünftigen Weinprobe mit steirischer Brettljause. Am Nachmittag fahren wir in die wunderschöne Landeshauptstadt Graz, welche wir bei einem Stadtrundgang näher kennenlernen. Danach haben wir noch Freizeit zum Besuch des Weihnachtsmarkts, bevor es wieder zurück in unser Hotel zum Abendessen und Übernachtung geht.

3.Tag Nach dem Frühstück besichtigen wir die Imkerei Kreiner, der uns alles über die Honigherstellung erklären wird. Im Anschluss fahren wir auf die Teichalm, dort besuchen wir den traditionellen Adventsmarkt und haben die Möglichzeit zum Mittagessen. Betritt man den Innenhof der Latschenhütte, ist man vom Duft von frischem Reisig, Glühwein und der frischen Weihnachtsbäckerei sofort verzaubert. Rückfahrt ins Hotel, wo wir mit Punsch empfangen werden. Mit Fackeln werden wir zur Kirche ziehen, wo uns eine Bläsergruppe mit einigen Musikstücken adventlich einstimmt. Anschließend gibt es Abendessen im Hotel, Übernachtung.

4.Tag Heute heißt es leider Abschied nehmen aus der Steiermark. Mit vielen wundervollen Eindrücken fahren wir über Bad Aussee und Bad Ischl wieder unserer Heimat entgegen.

Foto: Hotel OchensbergerLeistungen:
- Fahrt im Reisebus mit Klima, Küche, WC
- 3 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen im ****Hotel Ochensberger in St. Ruprecht/Raab
- Reiseleitung 1. Tag mittags / 2. und 3. Tag
- Besuch Weihnachtsausstellung Schloss Kornberg
- Besuch einer Ölmühle
- Weinprobe mit Brettljause
- Besuch Schokoladenmanufaktur Zotter 
- Besuch eines Imkers
- Besuch der Teichalm
- Fackelwanderung zur Kirche mit musikalischer Umrahmung und Punsch
- Glühwein und Lebkuchen im Bus

  

Preis pro Person im DZ 435,--
 EZ-Zuschlag 50,--