Goldener Herbst in der Rhön 

© hotelresidenz-nes.de 

16. – 18. Oktober 2020

 

© hotelresidenz-nes.de1.Tag Anreise morgens über A 7 Ulm mit Zwischenstop in Schillingsfürst, wo uns das Schloss gezeigt wird und wir eine Raubvogelflugschau anschauen. Weiter geht die Reise entlang der A7 über Würzburg nach Bad Neustadt. Check in im Akzent Residenz Hotel. Im Anschluss zeigt uns ein Stadtführer bei einem Altstadtspaziergang das historische Bad Neustadt. Bei einem Aufstieg auf das 34 m hohe Hohntor genießen wir eine sagenhafte Aussicht.
Rückkehr ins Hotel – Abendessen und Übernachtung

2.Tag Heute starten wir nach dem Frühstück mit unserem Reiseleiter zu einer Ganztages-fahrt durch die Rhön und das Dreiländereck. Wir machen Station am Heiligen Berg der Franken – dem Kreuzberg. Außerdem besuchen wir die höchste Erhebung der hess. Rhön – die Wasserkuppe mit einer grandiosen Aussicht. Weiter geht die Fahrt zum schwarzen Moor. Bei einer kleinen Moorwanderung erfahren wir viel Wissenswertes über dieses beeindruckende Stück Natur anhand der Infotafeln. Zu guter Letzt stärken wir uns mit einer Moorbratwurst und einem Rhöner Urtrunk.
Rückfahrt ins Hotel, Abendessen und Übernachtung

© hotelresidenz-nes.de3.Tag Nach dem Frühstück heißt es Koffer einladen und wir verlassen das schöne Bad Neustadt. Wir fahren etwa eine Std. nach Kolitzheim – hier besichtigen wir das Schloss und lassen uns bei einer Weinprobe und einer fränkischen Jause das Weinland Franken näher bringen. Im Anschluss begeben wir uns nach Volkach wo wir eine Schiffsrundfahrt auf der Mainschleife unternehmen. 
Mit vielen schönen Eindrücken fahren wir am späten Nachmittag wieder der Heimat zu.

 

 

© hotelresidenz-nes.de

 

Unsere Leistungen:
- Busfahrt im modernen Luxus-Reisebus mit Klima, Küche, WC
-2 Übernachtungen mit HP im Akzent Residenz Hotel in Bad Neustadt
-Eintritt Schloss Schillingsfürst
-Raubvogelflugschau
-Stadtrundgang Bad Neustadt
-Reiseleiter für Ganztagesfahrt
-Moorbratwurst und Urtrunk
-Schlossbesichtigung Kolitzheim
-Weinprobe mit fränk. Jause
-Schifffahrt auf dem Main
-Sektempfang

 

Preis pro Person 315,--
kein EZ-Zuschlag